Dienstag, 12. August 2014

Blackfish



Ich erinnere mich noch ganz genau daran. Als ich noch in den Kindergarten ging, war ich wie jedes andere Kind fast schon bessesen davon : Free Willy der Film. Einige Zeit ist seitdem vergangen, aber ich glaube als Kind habe ich kein anderes Lebewesen so sehr geliebt wie einen Orka. Ich wollte schon immer mal den Tieren hautnah sein, ein Teil dieser Geschichte sein und naiv und jung wie ich war, dachte ich, dass es das Größte im meinem Leben sein wird. 
Auch nach über 20 Jahren gehören Orkas zu meinen Lieblingstieren. Ich find sie faszinierend, anmutig und für mich sind sie die schönsten Tiere auf der Welt. Doch leider sehe ich erst jetzt, wer für meine Kindheitsträume bluten musste. In Aquarien werden uns diese Tiere als Attraktion vorgestellt. Sie genießen es anscheinend hoch aus dem Wasser zu springen, Besucher mit Wasserfontänen zu bespritzen und fühlen sich in den kleinen Becken pudelwohl. Leider ist das garnicht der Fall. Die Becken sind viel zu klein, die Tiere erleiden während ihrem Transport ins Aquarium viel Stress und die Abtrennung von der Gruppe, der Familie, stigmatisiert sie für ein Leben lang.
Der Trailer verschafft euch einen kleinen Einblick in die große Attraktion Orka - speziell in Seawolrd. Ich würde euch bitten 3 Minuten Zeit zu nehmen, den Trailer anzuschauen und vielleicht auch noch diese Petition zu unterschreiben.
Mir persönlich ist es wichtig darüber zu schreiben, da wir wirklich, speziell mit der Hilfe von den Medien wie Facebook, etwas bewirken können!

Ich weiss solche Themen sind eher rar auf meinem Blog, aber schließlich beinhaltet das Leben nicht nur Shoppen, Essen und Mode.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks!