Donnerstag, 27. August 2015

Zakynthos - Travel Diary



 Zakynthos war für uns immer ein Traum, der lange nicht in Erfüllung gehen konnte. Dieses Jahr war es aber soweit und wir verbrachten 5 wundervolle Tage auf dieser Insel. Ein Direktbus fuhr über Athen nach Zakynthos und nach knapp 5 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Schon am ersten Tag machten wir uns auf den Weg nach Laganas. Dort machten wir eine Bootstour zu all den kleinen Inseln in der Nähe, gingen unzählige Male schwimmen und sahen auch eine ausgewachsene Caretta Caretta. Das atemberaubende Piratenschiff vom Navagio Beach mussten wir natürlich auch besichtigen. Einer der schönsten Strände, den wir je gesehen haben. Das Wasser ist glasklar und es erstrahlt in all den wunderschönen Blautönen.

Zakynthos has always been a dream to us. This year we spent 5 days at this beautiful island. We did some cruises with a boat, visited small islands, went swimming on secret beaches and had the opportunity to see the turtle Caretta Caretta. Of course we went to Navagio beach with the pirate wreck. It was one of the most stunning beaches we have ever seen in our lives.


Am letzten Tag haben wir uns ein Motorrad gemietet und sind damit einmal quer die wichtigsten Strände durchgefahren.

On our last day we rent a motorbike and went to several beaches. 


Banana Beach

Das Banana Beach ist etwas für junge Leute, sowie für Familien. Die Atmosphäre ist sehr locker, angenehm ruhig und es gibt viel zu trinken und zu essen an der Strandbar. Wir haben uns ein kleines Dessert bestellt, ein Banoffee, ein Dessert aus Banane, Karamell und Toffee - so lecker. Das Wasser ist hier auch sehr sauber, sowie der Strand an sich.

Banana Beach is a beach for jung people and families. It is quiete there, you have time to relax and eat and drink something at the bar. We had a delicious Banoffee.




Agios Nikitas

Einer der bekanntesten Strände ist Agios Nikitas, benannt nach der kleinen Kapelle in der Nähe. Hier sind fast auschließlich nur junge Leute unterwegs. Es spielt die neueste Musik an den Bars, man kann eine Unmenge an Wassersport betreiben und hier hat es uns am meisten gefallen. Man bekommt hier richtig mit, dass man im Urlaub ist und Partystimmung kommt schnell auf.

One of the most famous beaches is Agios Nikitas, named after the little chapel. You can find only young people there. The newest music is playing there, you can do a lot of watersports and party also.


 Laganas

Hier legt die Schildkröte Caretta Caretta abends ihre Eier ab, sodass hier Naturschutz (wie auch auf dem Rest der Insel) groß geschrieben ist. Verschiedene Bereiche sind abgegrenzt und der Strand ist hier extrem sauber. Wunderschön ist auch die Felswand, die aussieht wie bemalt. Der Strand ist sehr ruhig, es gibt keinerlei Bars oder Musik. Hier hat man definitiv seine Ruhe.

Daphni

Eine Herausforderung stellte der Strand Daphni dar. Er ist sehr versteckt, man muss einmal quer über einen Berg fahren um endlich zum Strand zu kommen. Dadurch ist der Strand sehr ruhig und perfekt für Familien. Leider war dies unser letzter Stopp, sodass es schon langsam dunkel wurde. Ausserdem gibt es dort das beste Strandrestaurant mit frischen Fisch, knackigen Salaten und liebevoll zubereiteten Nachspeisen.

This was our last stop and unfortunately it was beginning to get dark. The beach daphni is a little bit hidden and you need to drive over the mountain to get there. Also, you can find the best restaurant with fresh fish, nice salads and lovely prepared desserts.


 Zakynthos Town

Die Stadt ist nachts sehr schön beleuchtet und hier tummeln sich sehr viele junge Leute rum. Da Laganas der Ort für partywütige Touristen ist, sind hier eher Leute, die gerne einen Cocktail trinken und eine Kleinigkeit essen. Die Bars sind allesamt sehr gut. Zwar sind die Cocktails mit knapp 10 Euro sehr happig, dafür schmecken sie aber auch.

In the night, the town centre is really nice lighted. Laganas is the town for partypeople and in the town centre of Zakynthos you can find some nice bars to have a cocktail and to eat something. Although you will have to pay 10 Euros for only one cocktail, it tastes great.


Insgesamt ist uns der Urlaub in Zakynthos stark im Gedächtnis geblieben und wir vermissen die Zeit dort sehr. Ein Kurztrip ist sehr lohnenswert in Zakynthos, schon allein wegen dem wunderschönen Navagio Beach. Ausserdem ist sie meiner Meinung nach eine der schönsten griechischen Inseln.

We loved our little trip to Zakynthos and are still thinking and dreaming of it. It is one of the best islands in Greeceand the beach of Navagio was such a great experience. 

8 Kommentare:

  1. Wow, das sieht einfach nur paradiesisch aus!! Und das Essen erst - YUM!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich auf der Stelle Fernweh!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Eindrücke! Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie schön es dort ist!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne BIlder. Die landschaft muss ja ein Traum sein, außerdem gefällt mir das BIld mit der Schildkröte m Wasser sehr gut :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. When someone writes an post he/she keeps the idea of a user in his/her mind that how a user can understand it.
    Therefore that's why this piece of writing is amazing. Thanks!


    my web site Stormfall Hack Android

    AntwortenLöschen
  6. It is very interesting topic you’ve written here. The fact remains
    I’m not really acquainted with this, nevertheless I think this is a good chance to learn more about.

    Thanks a lot.

    Also visit my web-site: pop over to this site (http://google.com)

    AntwortenLöschen
  7. UH WOW! Die Bilder sind ja der wahnsinn.
    Da bekomme ich absolutes Fernweh <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich echt Ferwneh. Ich finde alle Strände wirklich wunderschön, wobei ich es schade finde, dass der letzte nicht so sauber ist. Kann das immer nicht verstehen, wenn Menschen dort ihren Müll hinschmeißen und kenne das auch von einigen Urlaubsländern. Die Desserts sehen ja immer super lecker aus. Da hätte ich auch nicht widerstehen können und generell scheint auch die Insel wirklich ein Traum zu sein.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das freut mich zu hören. Criminal Minds schaue ich zwar jetzt nicht regelmäßig aber vor allem Abends sehr oft. Das läuft ja echt immer auf Sat.1 somit schaue ich die Folgen eigentlich querbeet. Aber klappt ganz gut, da es ja meistens schon dem Fall der Woche Prinzip folgt.

    2 Broke Girls ist auch niem eines gewesen ,bin ja generell nicht so der Fan von Comedy Serien. Die meisten sind mir einfach zu abgedreht und treffen meinen Humor nicht. Gotham mag ich aber ganz gerne. Ist zwar jetzt nicht meine Lieblingsserie, aber ich schaue es regelmäßig weil ich Ben McKenzie sehr mag.

    AntwortenLöschen

Thanks!